Wir über uns

Liebe Fördervereinsmitglieder und Freunde des HSTV,

herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage, auf der Haupt- und Förderverein ihre Internetauftritte gebündelt haben. Die seit Jahren enge Zusammenarbeit wollen wir auf diesem Weg noch mehr demonstrieren.

Wir sind der Meinung, dass der Förderverein bisher eher ein Schattendaseingeführt hat. Einigen Mitgliedern des HSTV ist gar nicht bewusst, dass es ihn gibt. Vielen nicht klar, was er denn tut. Diese gemeinsame Plattform ermöglicht uns, Aufklärungsarbeit zu leisten.

Bei der Gründung des Fördervereins im Jahre 2011 wurde als Zielsetzung ausgegeben:

„Neben dem normalen Vereinsleben und dem Breitensport wollen wir unsere Jugend systematisch weiterentwickeln und Leistungssport fördern. Leistungsport bedeutet für uns, dass unsere aktiven Teams sich nachhaltig auf Landesebene etablieren. Dementsprechend ist unser Ziel langfristig darauf ausgerichtet, dass wir unsere Jugend dergestalt fördern, dass wir mit den Spielklassen unserer „Aktiven“ so attraktiv sind, dass unsere eigenen Talente nicht mehr abwandern und wir der primus inter pares sind in unserem Tennisbezirk.“

Uns ist bewusst, dass der Begriff „Leistungssport“ hoch gegriffen und kontrovers besetzt ist. Den Fokus möchten wir auf dem Begriff „nachhaltig“ verstanden wissen. „Nachhaltiger“ sportlicher Erfolg ist nur durch eine besondere Jugendarbeit darstellbar. Der HSTV hat mit ca. 120 Jugendlichen eine außergewöhnliche Basis, die es zu heben gilt – durch eine starke Tennisschule, durch eine gute Infrastruktur, durch Freude und Entfaltungsmöglichkeiten auch abseits des Platzes, durch sportliche Ziele und durch Vorbilder.

Um möglichst viele dieser Ansatzpunkte aufgreifen zu können, benötigen wir Hilfe. Für 2 Euro im Monat könnt Ihr Mitglied des Fördervereins werden. Auch Spenden nehmen wir natürlich gerne an. Aber Hilfe geht auch anders. Wir wollen Dich und das, was Du kannst. Vielleicht bist Du Handwerker, Koch, Pädagoge, Künstler, Busfahrer oder hast eine medizinische Ausbildung? Melde Dich, und wir werden sicher ein Projekt finden, Dein Talent einzusetzen.

Und damit zurück: Ein integraler Bestandteil des neuen Webauftritts ist die Interaktion. Wir suchen den Dialog. Liebe Mitglieder, Sponsoren, Helfer oder Ideengeber, mit diesem Link könnt Ihr uns kontaktieren. Nutzt ihn.

Euer Vorstand

 

 

 

 

{jcomments off}


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!