Theresa Piontek wird Bezirksmeisterin

Westerbach Eschborn richtete dieses Jahr die Aktivenbezirkmeisterschaften aus und alle Teilnehmer mussten sich den schwierigen Wetterbedingungen (Regen, Wind und sogar Hagel) anpassen. Dies gelang eindeutig am besten der HSTV´lerin Theresa Piontek. Die gebürtige Rheingauerin und Stammkraft der 1. Damenmannschaft brachte ihre ausgezeichnete Form der heimischen Bulthaup Open (2. Platz) mit nach Eschborn und gab bis zum Endspiel gegen drei Gegnerinnen gerade mal drei (!) Spiele ab. Im Finale wartete überraschend die ungesetzte Lana Macukat vom Wiesbadener THC, welche das Match zunächst ausgeglichen gestalten konnte aber die Titelverteidigung Pionteks auch nicht verhinderte – 6:7, 6:3, 6:0 das Endergebnis und eine Botschaft an die Konkurrenz für die kommenden hessischen Meisterschaften. Positiv zu betrachten ist auch das Auftreten des Neu- Hochheimers Luciano Berger. Der 18- jährige Deutsch- Argentinier wird den Sommer in Deutschland verbringen, einige internationale Turniere spielen und die 1. Junioren- sowie Herrenmannschaft des HSTV verstärken. Luciano überstand 2 Runden in einem starken und ausgeglichenem Feld und musste letztlich im Viertelfinale der Müdigkeit Tribut zollen.

Ein paar Kilometer weiter fanden beim TC Diedenbergen die Finalspiele der Jugendkreismeisterschaften statt. Bei der u11 männlich konnte Feliciano Saulino seine ersten beiden Runden auf heimischen Boden in Hochheim erfolgreich bestreiten. Finalgegner war der topgesetzte Bad Sodener Benedikt Rachor, welcher sich als eine Nummer zu groß erwies. Trotz der Finalniederlage ein erfreulicher 2. Platz, welcher die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften bedeutet. Einen Platz auf der Treppchen gelang ebenfalls Aaliyah Keller bei der u10 weiblich. Die Hochheimerin verlor im Halbfinale und errang somit den 3. Platz. Den gleichen Platz belegte Charlotte Kordonowy bei der u14 weiblich. Sie musste im Halbfinale verletzungsbedingt aufgeben und hofft zu den Team- Tennis- Spielen wieder fit zu sein.


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!