Damen I

Start ins Jubiläumsjahr

Der Verein geht in diesem Jahr mit 27 Mannschaften an den Start, von denen neun Teams von den U18-Juniorinnen in der Hessenliga bis hin zu den Herren 65 in der Gruppenliga auf Landesebene aufschlagen. Während die dritte Damenmannschaft zurückgezogen wurde, spielt in dieser Saison erstmals eine zweite Mannschaft in der Altersklasse Damen 40 um Matchpunkte.

Die Damen I greifen nach den Abgängen einiger Topspielerinnen wie Kristin Rehse und Theresa Piontek und dem Rückzug aus der Hessenliga nun in der Verbandsliga an. Dabei setzt Mannschaftsführerin Claudia Saulino nach dem Umbruch vor allem auf die Youngsters des HSTV. Charlotte Kordonowy (Jahrgang 2002) und Neuzugang Tabea Livia Jansen (2001) sollen dem Stamm des Teams angehören und Verbandsliga-Erfahrung sammeln. Mit einem Gastspiel beim TEVC Kronberg startet das Damen-Team in die Medensaison 2017.

Die Herren I um Team-Captain Marcel Rubio Orri hoffen darauf nach dem Abstieg in die Gruppenliga im vergangenen Jahr, nun so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und dann zu schauen, was noch nach oben geht. Dabei kommen die Leistungsträger aus dem Ausland: Der 21-jährige Chilene Oscar Matias Leiva Biason wird neben dem Griechen Christos Stergioulas, der sich erst vor einigen Monaten zum Kreismeister der U18-Junioren des Main-Taunus-Kreises krönte, in diesem Jahr erstmals für den HSTV spielen. Los geht’s am Sonntag um 9 Uhr mit einem Heimspiel gegen BW Bensheim.

Neben den U18-Juniorinnen jagen auch die Herren 40 I die gelbe Filzkugel in Hessens höchster Spielklasse übers Netz. Nach dem spektakulären Herzschlagfinale um den Klassenerhalt am letzten Spieltag der vergangenen Saison, hoffen die 40er um Teamführer Norman Schülein nun auf ein ruhigeres Jahr. Dafür wurde mit reichlich Verstärkung gesorgt: Die beiden regionalligaerfahrenen Christian Trarbach und Christian Rizzi verstärken das Team an den Positionen eins und zwei. Beim Gastspiel bei BW Bad Soden soll am Sonntag der erste Sieg eingefahren werden.

Damen IHerren I IIHerren 40 I


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!