Spielzeugkiste

Und tatsächlich haben die vom Hochheimer Tennisverein jetzt genau das gemacht. Weil ein paar Spielgeräte kaputt gegangen sind und man Geld für neue Sachen brauchte, haben die Kinder ein Märchen geschrieben und das überall, bis hinter die sieben Berge verteilt. Und weil wirklich jemand dem Förderverein etwas Geld gespendet hat, haben die jetzt so eine Kiste gekauft, etwas Spielzeug reingelegt und auf dem Spielplatz aufgestellt.

Das beste an der Kiste ist, dass da noch jede Menge Platz drin ist. Wenn also irgendwer, irgendwas ungebraucht im Keller rumliegen hat, kann er das einfach mit auf die Tennisanlage bringen und in die Kiste werfen.

Und selbst wenn etwas doppelt ist, ist das nicht schlimm, denn bestimmt löst sich hier und da etwas in Luft auf. Wie die Socken in der Waschmaschine. Oder irgendwelche Erwachsenen machen etwas davon kaputt, weil sie gar nicht wissen, wie man richtig spielt. Aber wenn hier und da immer mal wieder jemand etwas in die Kiste wirft, haben die Kinder immer etwas zu spielen, während die Erwachsenen sich auf dem Tennisplatz austoben oder danach diesen bitteren Gerstensaft trinken. Der schmeckt den Erwachsenen nämlich besser als Kakao. Klingt komisch, ist aber so.

 

 

 


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!