2018 schleifchenturnier 2 20180614 1432710395

Schleifchenturnier des Hochheimer STV

Bereits im Vorfeld dieses freundschaftlichen Turniers wurden die Paarungen unter Berücksichtigung der Spielstärke und Alter der Spieler festgelegt. 

2018 schleifchenturnier 2 20180614 1432710395

Bei einer Spieldauer von jeweils 25 Minuten wurde das Turnier in 3 Spielrunden ausgetragen. Außerhalb der Konkurrenz sammelten die jüngsten Mitglieder des Vereins erste Erfahrungen in diesem Turnier. Konnte im Vorjahr noch ein Spieler der U14 Junioren das Turnier gewinnen, setzten sich dieses Jahr die erfahrenen Spieler und Spielerinnen des Vereins durch. Insgesamt konnten 6 Spieler und Spielerinnen ihre drei Paarungen gewinnen, so dass für die Ausrechnung der Platzierungen die gewonnen Punkte zur Hilfe zugezogen werden mussten. 

schleifchenturnier 2018 mai 21

Die vorderen drei Plätze fielen somit auf die beiden Spielerinnen der ersten Damenmannschaft Vanessa Stiehl und Alexandra Beutler. Den Gesamtsieg errang Michael Klingler, welcher in der vergangenen Saison noch für die zweite Herrenmannschaft aktiv war. Einen besonderen Pokal gibt es seit dem letzten Jahr für rücksichtvolles faires Spiel und vorbildliches und engagiertes Verhalten auf und neben dem Platz zu gewinnen. Diese Auszeichnung ging dieses Jahr an Keith Bracey, der jedes Jahr den Wettkampf bei diesem schönen Turnier sucht. Der Ausklang des Turniers fand auf der Terrasse des Vereinsheimes statt. Hier wurden, von der ersten Damenmannschaft hervorragend bewirtet, die einzelnen Höhepunkte des Tages nochmals ausführlich besprochen. Auch im kommenden Jahr wird dieses Turnier bei hoffentlich ähnlich guter Beteiligung stattfinden. Weitere Bilder von diesem tollen Tag findet Ihr unter diesem Link zu unserer Gallerie.

Das nächste Highlight dieser Saison findet am Samstag, den 23.6.2018 mit dem ersten Hochheimer Bembelcup statt. Hier freut sich der Verein auf rege Beteiligung und zahlreiche Anmeldungen.

 


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!