Personelle Veränderungen im HSTV-Vorstand

 

In den Vorträgen von Markus Messerschmitt(1.Vorsitzender), Markus Chromik(bisheriger 2.Vorsitzender/Clubheimorganisation), Marc Waldschmidt(Sport), Guido Hubertus(Finanzen) und Bernd Hackbarth(Jugend) wurde das Tennisjahr 2013 noch einmal rückblickend durchleuchtet. Besonders hervorgehoben wurden hier die 2 Säulen des Vereins. Gesellschaftlich top und sportlich so erfolgreich wie möglich wolle der Verein weiterhin sein und ein Familienverein bleiben.  „Unser Vereinsleben und gesellschaftliches Miteinander wird weiterhin die DNA und Basis des HSTV´s bleiben“ so der 1.Vorsitzende Markus Messerschmitt.

Sportlich war der gute 4.Tabellenplatz der 1.Damenmannschaft in der Hessenliga ebenso ein Highlight wie im Jugendbereich der Hessenmeistertitel von Kristin Rehse(U 18), die Vizehessenmeisterschaft von Theresa Piontek(U 16) und der Aufstieg der Juniorinnen U 18 in die Hessenliga. Im Erwachsenenbereich wurde speziell der Aufstieg der Herren 40 I in die Hessenliga und der Herren 40 II in die Bezirksoberliga als „ganz großes Kino“ gewürdigt von dem sportlichen Leiter Marc Waldschmidt.

Im gesellschaftlichen Bereich möchte der Verein weiterhin Events anbieten wie Jugendfahrt, Sommerfest, Schleifchenturnier, spanischer Abend und Öffnung des Clubheims zum Feuerwerk des Hochheimer Marktes. Geplant ist diese Event-Palette zu erweitern im kommenden Jahr.

Abschied nahmen mit Markus&Anette Chromik die Hüttenwarte des Vereins und Guido Hubertus als 3.stellv.Vorsitzender/Finanzen. Beide haben den Verein mit viel Arbeit und Herzblut jahrelang geprägt und hinterlassen große Fußstapfen. Markus Messerschmitt dankte den 3 ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für diese „herausragend gute Arbeit und das faire Miteinander im Vorstand“.

Speziell die Suche nach neuen Hüttenwarten und das Management der Eigenbewirtung wird eine Herkulesaufgabe für den neuen Vorstand sein. Sollte sich kein Nachfolger finden wolle der Vorstand noch enger zusammenrücken und die anfallende Arbeit auf mehrere Schultern verteilen.

Der neue HSTV-Vorstand
1.Vorsitzender: Markus Messerschmitt(36)
1.stellv.Vorsitzende/Organisation: Elke Möhn(46)
2.stellv.Vorsitzender/Sport: Thorsten Gebhard(42) – kommissarische Besetzung
3.stellv.Vorsitzender/Finanzen: Marc Waldschmidt(42)

Jugendwart: Marcel Rubio Orri(25)
Jugendwart: Bernd Hackbarth(53)
Jugendwart: Claudia Saulino(35)
Technik: Jakob Kolar(59)
Homepage: Norman Schülein(40)


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!