Kristin Rehse in Topform

In Elz und Hadamar fanden die Jugendbezirksmeisterschaften statt. 7 HSTV´ler waren mit von der Partie von der u10 männlich bis hin zur u18 weiblich. Zwar konnte kein Titel errungen werden aber drei HSTV´lerinnen überzeugten besonders und unterlagen erst im Endspiel: Charlotte Kordonowy (u14) besiegte auf dem Weg zum Finale sowohl die an drei- gesetzte Sophie Rachor (Bad Soden) als auch die Nummer 1 der Setzliste Carina Sommer (Steinbach) und war trotz Finalniederlage gegen Alina Lepper (Oberhöchstadt) zufrieden. Hannah Stiller (u18) kehrte nach 4- monatiger Turnierpause zurück ins Turniergeschehen und verlor erst im Finale gegen Nathalie Neubert aus Glashütten. Letztlich zeigte Aaliyah Keller (u10) weiterhin ihre positive Leistungskurve und erreichte einen guten 2. Platz in der Nebenrunde.

Parallel fanden beim TC Bad Homburg die hessischen Meisterschaften der Damen statt. Kristin Rehse, gerade aus den Staaten zurückgekehrt, zeigte dabei ihre Topform und ist für die kommende Hessenliga- Saison als Nummer 1 mehr als gewappnet. Nach geglückter 1. Runde wartete im Viertelfinale Theresa Kleinsteuber (TC Bad Homburg), an Nummer 3 gesetzt und Nummer 59 der deutschen Rangliste- 6:4, 6:4 für Rehse. Nächste Gegnerin war die Topgesetzte Natalie Pröse aus Offenbach und Nummer 798 der Welt (!). Dies ließ Kristin Rehse unbeeindruckt und holte in einem Tennis- Krimi wohl einen ihrer wichtigsten Siege ihrer jungen Tenniskarriere- 6:4, 4:6, 10:5. Das große Finale gegen Jil Nora Engelmann aus Eschborn begann zwar eindeutig aber Kristin Rehse kämpfte sich zurück und forcierte den Champions Tiebreak, das „Elfmeterschiessen“ des Tennissports. Das bessere Ende fand die Eschbornerin für sich und krönte sich zur Hessenmeisterin- 6:0, 4:6, 10:2 das Endergebnis. Summa summarum kein Titel aber verbleibende positive Eindrücke der HSTV- Stars.


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!