IMG 4833

Jugend-Clubmeisterschaft – HSTV verabschiedet den Jugendwart Marcel Rubio

Aber bei den Buben und Juniorenteams wurde das Turnier beendet. Der starke Nachwuchs in mittlerweile allen Altersklassen zeigte viele bemerkenswerte Tugenden wie Einsatz, Kampf und intelligente Spieltechnik. Der Club kann davon ausgehen, dass sich der Nachwuchs in den kommenden Jahren kontinuierlich in die Aktivenmannschaften hereinspielen wird. Das Trainerteam der Tennisschule Müller-Saulino mit den Jugendleitern Marcel Rubio und Daniel Kneifel hat hier eine hervorragende Arbeit geleistet. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der langjährige Jugendwart, Marcel Rubio, verabschiedet. Rubio war 7 Jahre lang Jugendwart und hat in dieser Zeit unendliche viele Jugendliche des Clubs ausgebildet und gefördert. Ab nächster Saison wird der 27-jährige Deutsch-Spanier die 1. Herrenmannschaft zusammen mit einigen Zöglingen aus der Jugend in der Gruppenliga die Medenspiele bestreiten.

Neu als Jugendleiterin für die Mädchen steigt die erst 20-jährige Laura Loner ein, sie wird zukünftig zusammen mit Daniel Kneifel die Betreuung des Jugendkaders übernehmen. Der HSTV möchte weiter ein Magnet für eine breit angelegte Jugendarbeit im Tennissport sein.

Die Platzierungen bei den Jungen-Kategorien zur Clubmeisterschaft 2016:

U12:

1. Platz und Clubmeister: Feliciano Saulino

2. Platz: Henry Thiersch

3. Platz: Lukas Machwirth

4. Platz: Paul Patzner

U14:

1. Platz und Clubmeister: David Hüther

2. Platz: Leonard Warzecha

3. Platz: Daniel Janotta

4. Platz: Jan Luca Bender

U18:

1. Platz und Clubmeister: Christopher Brass

2. Platz: Dominik Hüther

3. Platz: Jan Kreutzfeldt

4. Platz: Frederik Voss

B-Runden-Sieger: David Crepulja

IMG 4833

Bild 1 (IMG4833). Text: Strahlende und stolze Sieger der U14. V.r.n.l.: Jugendwart Marcel Rubio, Vizemeister: Leonard Warzecha und Champion: David Hüther.

WP 20160904 006

Bild 2: (WP20160904): Verabschiedung vom Jugendwart Marcel Rubio. V.r.n.l.: Tenniscoach Hernan Saulino, Marcel Rubio, Damentrainerin Claudia Müller-Saulino, Daniel Kneifel und Club-Chef Bernd Hackbarth. 


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!