Praise the lord, a new page is born

Sämtliche Gerüchte, dass während dieses Neubaus eine jahrzehntelange Freundschaft sowie ein Monitor zerbrach, werden ins Reich der Fable verwiesen. Und nein, auch die Polizei fuhr nicht in der Altstadt vor, weil die Herren Administratoren fluchend die Nachtruhe der Nachbarschaft gestört haben. Allenfalls der ein oder andere Mitbewohner oder Arbeitskollege hat sich über spontanen Wutausbrüche gewundert. Doch Schwamm drüber. Am 16.10 hat unser Baby in Joomla das Licht der Welt erblickt. 1000 Pixel lang, 13,8 GB schwer, hört es auf den Doppelnamen www.hstv.de und www.fv-hstv.de.

Für alle, die unser Elternglück zukünftig mit uns teilen möchten, stellen wir hier die besonderen Fähigkeiten unseres Nachwuchses vor:

Unser Verein: Hier finden vor allem Gäste und potenzielle Neumitglieder die altbewährten Basisinformationen. Ein Grußwort unseres Präsidenten, den aktuellen Vorstand, die Anfahrt zum Club, usw.

Neuigkeiten: In neuem Zeitleistenlayout findet ihr alle Neuigkeiten zum Club. Über sämtliche Neuigkeiten kann mittels einer Kommentarfunktion diskutiert werden., Scherze sind explizit erlaubt.

Funzone: Die Seite interaktiver zu machen, war uns ein besonderes Anliegen. Die Funzone startet mit einem Gästebuch (wir sind für jedes Feedback und jede Anregung dankbar), einer ebenfalls kommentierbaren Bildergalerie und einer Linksammlung. Fotos können natürlich jederzeit eingereicht werden.

Downloads: Hier findet ihr vom Mitgliedsantrag über die Satzung bis zum Hüttenplan alles, was man halt so brauchen kann.

Förderverein: Der Förderverein arbeitet eng mit dem Hauptverein zusammen, tristet aber trotzdem ein Dasein in relativer Unbekanntheit. Die Integration seiner Seite in die Vereinspage soll Transparenz und Visibilität erhöhen. Dass einer der Administratoren im dortigen Vorstand verweilt, ist sicher auch nicht schuldlos.

Usermenü: Neben dem Menü in der Kopfleiste, findet ihr am Fuße der Seite neben dem Impressum eine Kontaktfunktion und eine Login Maske. Wer sich als User registriert und anmeldet, kann auf ein paar zusätzliche Features zugreifen. Es können selbst Artikel für die Homepage geschrieben werden und ein paar Spiele werden in der Funzone freigeschaltet.

Doch zurück zur Sache. Babys können anfangs relativ wenig, aber bei guter Pflege wachsen und gedeihen sei. Das gilt auch für das unsere. In den kommenden Monaten werden wir die Seite peus a peus ausbauen. Mehr Pics, mehr Spiele, ein Forum stehen im Wartestand. Wir werden einen Newsletter einrichten, die Tennisschule einbinden und 17 andere Sachen machen, an die wir jetzt noch gar nicht denken.

Bei all dem ist letztlich entscheidend, was von Euch angenommen wird, also haut in die Tasten und erzieht unseren Nachwuchs mit uns. Nur verzichtet dabei auf Prügelstrafen, vor allem für die Administratoren. Denn die wissen nicht, was sie tun – also nicht so genau…

 

 


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!