HSTV ehrt Junior / Juniorin des Jahres

Auch für das Jahr 2015 stehen die zwei Ausgezeichneten fest. Juniorin des Jahres ist Charlotte Kordonowy. Seit 2013 Mitglied im HSTV spielte Charlotte ihre bislang beste Tennissaison in ihrer noch jungen Tenniskarriere. Die gebürtige Amerikanerin gewann insgesamt 3 Turniere (unter anderem die prestigeträchtigen Kreismeisterschaften) und erreichte zudem erstmals das Endspiel der Bezirksmeisterschaften. Sie war als 13- jährige fester Bestandteil in drei (!) Mannschaften, der u14, u18 und der 2. Damenmannschaft und nahm jede Herausforderung gegen starke Gegnerinnen auf. Auffallend bei Charlotte ist ihr ungemein hoher Siegeswille und die Unbekümmertheit bei schwierigen und wichtigen Matches. Auch ihre offene und freundliche Art sorgt dafür, dass sie im Verein sehr beliebt ist und jede Mannschaft sie in ihrem Team haben möchte.

Junior des Jahres ist Jan Kreutzfeldt. Gäbe es im hessischen Tennisverband die Auszeichnung „Most improved Player“ wäre Jan ein heißer Kandidat auf den Gewinn dieser Auszeichnung. Erst seit 2014 begann Jan konstant zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen und fast monatlich war eine positive Entwicklung in seinem Tennisspiel zu sehen. Mittlerweile bekannt im Verein durch seine „Federer“- Vorhand und die unnachahmliche Beinarbeit sammelte Jan in dieser Saison bei Team- Tennis- Spielen und Turnieren 1400 Punkte und konnte somit um 4 Leistungsklassen aufsteigen- eine herausragende Leistung. Geschätzt wird er von seinen Teamkollegen und den Jugendwarten als fairer Teamspieler und humorvoller Zeitgenosse. Stets motiviert und gewillt sich weiter zu verbessern wird Jan 2016 fester Bestandteil der frisch aufgestiegenen Junioren- Mannschaft und der 2. Herrenmannschaft sein. 

 

 


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!