Junior Kreismeister 2018

HSTV Cracks holen 3 Kreismeistertitel

Bei den Juniorinnen U10 spielt Emilia Saulino ein sehr starkes Turnier. Sie holte mit Siegen über Theresa Hesse (Hofheim). Sofie Dornau (Eppstein), und in einem packenden Finale, in dem sie im Champions Tie-Break die besseren Nerven und Ausdauer hatte, auch Lilly Sihler (Liederbach), den Kreismeistertitel nach Hochheim.

Junior Kreismeister 2018In der Altersklasse U12 männlich konnten sowohl Lukas Machwirth als auch Henry Thiersch spielerisch überzeugen. Henry Thiersch, der seine positive Entwicklung der letzen Jahre weiter fortsetzt, wurde souverän Kreismeister. Als Ungesetzter schlug er auf seinem Weg Lucas Gossow (Kelkheim), den Drittgesetzten Julius Moinan (Schwalbach), Nicolas Kaufholz (Schwalbach) und im Finale Leonard Lang (Kelkheim). Dabei gelang ihm das Kunstück in jedem Match jeweils den ersten Satz zu Null zu gewinnen und insgesamt ohne Satzverlust den Titel zu holen. Ebenso stolz sind wir auf die Leistung und den dritten Platz in der gleichen Altersklasse von Lukas Machwirth. An 4 gesetzt startete er in der unteren Hälfte des Tableaus und schlug zunächst Florian Prien (Eschborn) und dann Efe Sevmez (Schwalbach). Lukas musste sich dann Leonard Lang im Halbfinale leider geschlagen geben.

Bild v.l.n.r. Lukas Machwirth, Henry Thiersch, Emilia und Feliciano Saulino

Eine Altersklasse höher schickte der HSTV Feliciano Saulino ins U14-Feld. Auch er nahm in den letzten Jahren eine sehr positive Entwicklung, die sich immer öfter bei seinen Turnierteilnahmen in Erfolgen auswirkt. Er war an Nr. 2 gesetzt und holte sich den Kreismeistertitel mit Siegen über Ben Siegel (Bad Soden), Moritz Kinttof (Kelkheim) undDenat Loshaj (Eschborn). Dabei musste er vor allem in der ersten Runde und im Finale in jeweils sehr engen Sätzen Nerven und Ausdauer beweisen.

Der HSTV ist sehr stolz auf alle seine Teilnehmer und gratuliert Emilia, Lukas, Henry und Feliciano zu Ihren Plätzen. Macht weiter so!


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!