Herren 65 1

Herren 65 vor Aufstiegsspiel

Vor dem Heimspiel gegen den TC RW Eckenheim (31. Mai), der zuvor ebenfalls ungeschlagen war, waren die Vorzeichen schlecht. Arno Böckling konnte verletzungsbedingt nicht antreten, sodass alle Spieler eine Position höher als gewohnt spielen mussten. Werner Kraus gelang ein hart umkämpfter Sieg (7:6, 7:5) auf Position 1, wohingegen Gerfried Meyer mit seinem Gegner keine Probleme hatte. Herbert Lehmann verlor unglücklich im Match Tiebreak. Jürgen Schülein fuhr an Position vier einen klaren Sieg ein (6:2, 6:0) und beim Stand von 3:1 benötigten die HSTVler nur ein gewonnenes Doppel zum Gesamtsieg. Beide gegnerische Doppelpaarungen erwiesen sich als überraschend stark. Kraus/Lehmann unterlagen im ersten Doppel in zwei Sätzen. Das zweite Doppel mit Meyer/Schülein sah schon wie der sichere Verlierer aus, doch mit einer großen Energieleistung wurde der Matchtiebreak erreicht, der schließlich mit 10:7 gewonnen wurde. Damit stand der 4:2-Sieg fest.

Herren 65 1

Gegen den Tabellenletzten Foresta Gravenbruch (7. Juni) behielten die Hochheimer in allen vier Einzeln deutlich die Oberhand. Arno Böckling, Werner Kraus, Jürgen Schülein und Norbert Leitzbach siegten und auch die beiden Doppel mit Kraus/Weyer und Böckling/Leitzbach wurden mühelos gewonnen.

Die Herren 65 des HSTV rangieren nun aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses hinter Tennis 65 Eschborn auf Platz zwei. Am kommenden Mittwoch (21. Juni) kommt es zum absoluten Showdown, wenn unsere HSTVler bei Tennis 65 Eschborn im vorentscheidenden Duell um den Aufstieg gastieren.


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!