,

Doppel-Clubmeister gekürt

Zum Abschluss der diesjährigen Clubmeisterschaften standen am vergangenen Wochenende die Finalspiele im Doppel an.

Bei den Damen meldeten sich acht Paarungen an, die sich zunächst über den Sommer hinweg in zwei Gruppen duellierten. Die jeweiligen Gruppenzweiten spielten das Spiel um den dritten Platz bereits im August aus. Marianne Schultheis und Melanie Schönberger konnten sich knapp mit 6:4, 2:6 und 10:6 gegen Danny Müller und Anja Lier durchsetzen. Emma Walther und Marlene Scholz zogen mit drei Zweisatzerfolgen in Gruppe A ins Finale ein. Ebenso mit drei klaren Siegen machten Alex Beutler und Julia Mohr den Finaleinzug klar. Mohr musste im Finale jedoch leider verletzungsbedingt passen, sodass Vanessa Stiehl einsprang. Beutler und Stiehl sicherten sich den Clubmeistertitel letztlich deutlich mit 6:1 und 6:3.

In der B-Runde der Herren konnten sich Boris Kaufmann und Thorsten Kümpel mit einem 6:3 und 6:1 gegen Markus Chromik und Paul Hüther den dritten Platz sichern. In einem ausgeglichenen Finale setzen sich Leonard Warzecha und Frank Leichner mit 6:3, 4:6 und 10:8 gegen Christian Fritz und Frank Kmiecik durch.

In der A-Runde kam es zu packenden Begegnungen am Finalwochenende. Vier ausgeglichene Teams standen sich bereits in den Halbfinals gegenüber. Christian und Lukas Machwirth zogen mit 6:7 und 6:7 gegen Norman Schülein und Stephan Schmidt den Kürzeren, während Michael Brass und Kersten Oberländer sich Jan Kreutzfeldt und Julian Scholz mit 6:7 und 2:6 geschlagen geben mussten. Beide Finalspiele sollten im Match Tiebreak entschieden werden. Der dritte Platz ging mit 3:6, 6:1 und 10:3 an Machwirth/Machwirth. Im Finale kürten sich Kreutzfeldt/Scholz mit 4:6 6:1 und 10:4 zum Doppel-Clubmeister. Es waren drei tolle Finalwochenenden der Clubmeisterschaften. Zum Saisonabschluss laden die Damen 30 und Damen 40 am 21. Oktober zum Oktoberfest ein.

Bevorstehende Veranstaltungen

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!