Erfolgreiche Saison für die Herren II

Schon an ihrem ersten Spieltag konnten sich die Herren einen klaren Sieg erspielen. Die Siegessträhne setzt sich in der ersten Saisonhälfte weiter fort, sodass sie ungeschlagen in die Sommerpause gehen durften. An Erholung allein war allerdings bei den Herren nicht
zu denken. Früh startete die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, in der noch zwei Spiele auf dem Plan standen. Gegen Kelkheim konnten die Herren, trotz eines sehr regnerischen Tages und nicht optimalen Bedingungen mit einem 9:0 nach Hause fahren und hatten den Aufstieg nahezu
sicher in der Hand. Jetzt fehlten nur noch zwei Matchpunkte zum Aufstieg. Am Vergangenen Sonntag konnten die Herren II dann ihren Aufstieg in einem Auswärtsspiel gegen MSC Taunusstein besiegeln. 

PHOTO 2021 09 07 08 38 56
Früh morgens trafen sich die sechs Jungs Dominik Hüther, Jan Kreutzfeldt, Julian Scholz, David Hüther, Leo Warzecha und Konstantin Schaumkel um nach Taunusstein zu fahren. Dort angekommen spielten sich alle motiviert ein, mit dem festen Ziel, den Aufstieg zu sichern. Voller Euphorie wurde mit den ersten drei Einzeln begonnen, welche nicht gut für die Hochheimer ausgingen. Sie lagen 1:2 zurück. Jetzt hieß es angreifen. Nach den restlichen Einzeln konnten die Jungs endlich aufatmen. Es stand Unentschieden, was aber für den Aufstieg schon gereicht hat. Jetzt waren sie motiviert in den Doppeln noch den Sieg zu holen. Nach einer kurzen Besprechung standen die Teampartner fest und es
wurde mit den Doppeln gestartet. Hier konnten die Hochheimer den Spieltag für sich entscheiden und sind am Ende der Saison ungeschlagener Tabellenführer. Nächstes Jahr wollen sie in der Bezirksliga zunächst den Klassenerhalt erreichen, wobei sich alle über einen dritten Aufstieg in Folge freuen würden.

 


Bevorstehende Veranstaltungen

  • Aufräumtag Clubheim und -gelände

    13. April, 10:0017:00

    Unsere Mitglieder helfen beim Saubermachen und Vorbereitungen unseres Clubheims für die Sommersaiso…

  • Saisoneröffnung ’24

    20. April, 16:0023:00

    SAISON OPENING Samstag, 20.04.2024 Beginn 16Uhr – Sektempfang – offizielle Einweihung de…

  • Beginn Medenrunde 2024

    4. Mai5. Mai

    Hallo liebe Medenspieler, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde! Und wie jedes Jahr stehen auch…

So erreichen Sie uns

Hochheimer Ski- und Tennisverein
Am Weiher 42
65239 Hochheim am Main

Bleib‘ auf dem Laufenden mit dem HSTV Newsletter!